Alles im Kasten!


Erstes Film still unseres Crowdfunding Videos „Jetzt reicht´s!“

Lange haben wir ihn geplant, letzte Woche konnten wir ihn abschließen, den Dreh für unser Crowdfunding-Video. Ohne Ihnen schon zu viel zu verraten möchten wir hier unsere Crew und die Drehorte vorstellen und die Gelegenheit noch einmal nutzen uns bei allen Beteiligten zu bedanken.
Die Idee zu unserem Konzept kam uns schon im letzten Dezember und wir haben sie seitdem immer weiter durchdacht. Zuerst war unser Werkstudent Janosch für das Konzept verantwortlich, der unseren Produzenten Leonard Wölfl ins Boot holte. (Wer sich für seine Arbeit interessiert oder ähnliche Aufträge zu vergeben hat, findet hier seine Internetpräsenz.)
Gemeinsam haben die beiden dann in den folgenden Wochen am Konzept gefeilt, Locations gescoutet und Schauspieler gecastet. Gewinnen konnten wir dafür Marc Ringgenburger in der Hauptrolle „Alex“, Gregor Biberacher und Leon Schmalstieg als Verkäufer.
Leonard stellte für uns dazu eine Crew aus jungen Freelancern zusammen, denen wir noch einmal ausdrücklich für ihre tolle und professionelle Arbeit danken möchten.


Merit Brinks, Leon Schmalstieg, Elias Mensing, Johannes Schmidt, Leonard Wölfl.

Ebensfalls sehr froh sind wir über die freundliche Unterstützung von Stefanie Kohler aus dem Sex-Shop Angelique, die extra für unseren Dreh den eigentlich geschlossenen Laden geöffnet und uns alle Freiheiten gegeben hat. Wir möchten uns daher auch bei ihr und dem gesamten Team des Sex-Shop Angelique bedanken.


Dreh im Sex-Shop. Im Vordergrund Leonard und Gregor.

Ebenfalls sehr freundlich war das Team des Kleidungsgeschäfts YumYum Freiburg, die uns bis nach Ladenschluss haben drehen lassen.


Vorbereitungen im YumYum.

Unsere letzten Szene haben wir im Kreativpark Lokhalle Freiburg gedreht, bei dem wir uns ebenfalls für die Drehgenehmigung bedanken möchten.

Inhaltlich möchten wir Ihnen noch nicht zu viel verraten, nur eines: Wir werden Sie mitnehmen auf einen kleinen Shopping-Ausflug in die Stadt und Sie werden sich wundern, was man sich so alles gefallen lassen muss.

Man darf sich auf das Ergebnis freuen, wir sind hochzufrieden!

Cast and Crew

Alex - Marc Ringgenburger
Verkäufer Sex-Shop - Gregor Biberacher
Verkäufer Kleidungsgeschäft - Leon Schmalstieg
Voice Over Reisebüro- Lotta Schweikert.

Leonard Wölfl - Produktion, Regie, Drehbuch
Janosch Sauer - Regieassistenz, Drehbuch, Konzept
Elias Mensing - Kamera, Schnitt, Sounddesign
Johannes Schmidt - Beleuchtung, Bildbearbeitung
Merit Brinks - Ton.

1 Like