Cloud-Speicher Empfehlung

Ein ganz anderes Thema, aber auch interessant. Könnnt Ihr einen „sicheren“ und „grünen“ Cloud-Speichher empfehlen (für Fotos u.ä.)?

Viele Grüße,

MS

Hallo Prasi,

eine lokale „Cloud“-Möglichkeit wäre etwa

Echte Cloud-Anbieter:

Ist da was passendes für Dich dabei?

ja vielen Dank. Es hilft schon mal. Ich glaube nur, dass dies nicht ganz das richtige war.
Ich suche eher eine simple Speicher-Cloud, bei der Fotos oder Videos vom Handy (z.B. die man für die Arbeit) aufnimmt abgespeichert werden können. Im Grunde so etwas wie Dropbbox oder iCloud, die das automatisch machen. Die Empfehlungen sind ja noch ein schritt weiter, bei denen man CPU und ähnliches nutzen kannn. Das braucht es alles nicht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Anbietern die Bedienungsfreundkeit/Effizient leidet, wenn man ganz schnell und intuitiv nur Videos und Fotos in einer Cloud teilen möchte.
Im Grunde suche ich also eine „Dropbox“; nur datenfreundlich und „grün“.

https://www.yoursecurecloud.de/ueber/ueber-uns.html

lieben Gruß, vielleicht ist das was? den nutze ich

Nextcloud synchronisiert auf Wunsch auch nur Bilder. Bei „Dropbox nur in schön“ fällt mir aber sofort https://syncthing.net/ ein, das nutzen wir bei Gardion schon recht lange. Das ist eine Art Dropbox, aber ohne zentrale Server. Die Clients gleichen einfach immer ab, was unterschiedlich ist, bzw. was sich geändert hat. Vielleicht passt das ja?