Ebay und andere Seiten Funktionieren nicht mehr

Hallo,

seit dem ich Gardion VPN installiert habe funktionieren einige Webseiten, wie Ebay, nicht mehr. Wenn ich Gardion trennen will, verbindet es sich automatisch neu.

Da geb ich gleich noch was dazu:
Android, spotify APP.
Lässt sich öffnen, auch Musik auswählen , aber dann blockiert das abspielen.
Gardion aus, spotify neu öffnen, dann geht es und dann kann ich such wieder gardion anmachen, solang ich bei einer playlist/Album bleibe. Wenn ich was anderes auswählen gleiches Spiel von vorn :slight_smile:

BezĂĽglich Ebay habe ich jetzt auf Filter 2 gestellt. Seitdem geht es wieder.

Hallo zusammen,

vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung!

Gerade jetzt am Anfang kann es leider noch zu fälschlicherweise blockierten Seiten oder Anwendungen kamen - wir verbessern das aber natürlich kontinuierlich.

Wir schauen uns die beiden Fälle Ebay und Spotify gleich mal an. Gerne dürfen Sie uns weitere Seiten oder Anwendungen nennen, bei denen es Probleme gibt. Es hilft uns dabei, wenn Sie uns gleich den Filter mitangeben, bei dem es Probleme gibt.

Vielen Dank.

Wenn du auf dem Mac arbeitest schau mal in die Netzwerkeinstellungen vorbei, dort findest du eine Option „Bei Bedarf verbinden“ – diese wird bei der Installation automatisch aktiviert. Bei Windows und allen anderen Systemen müsstest du ebenfalls so eine Option finden, die du bei Bedarf deaktivieren kannst.

Bildschirmfoto 2020-04-29 um 14.33.28

1 Like

Hallo D1M0K1N, herzlich willkommen und vielen Dank für die Unterstützung. Vollkommen richtig, der Hinweis, wichtig ist nur dann darauf zu achten, dass aus allen möglichen gründen die VPN-Verbindung vom Betriebssystem eben nicht wieder neu aufgebaut wird und getrennt bleibt. Dann heisst es wachsam sein und manuell die Verbindung wieder starten

Eine „Quick-Fix“ scheint mir die Nutzung der eBay App, da geht bei mir auf einem Test-iPhone alles problemlos bis hin zu Stufe 6. Grundsätzlich bin ich zwar ein Freund davon möglichst viel im Browser zu erledigen, aber vorübergehend mag das helfen.

übrigens auch wenn ich playlists im Auto über bluetooth höre. Sobald die App in ein anderes Album springt blockiert es. Gardion aus und es läuft wieder.

Ist bei mir auch gerade zu einem Problem geworden. Um das zu verfolgen und etwas zu strukturieren schlage ich vor, wir legen zu jeder (gängigen) App einen eigenen Thread an. Ich vermute hier geht es um Spotify?

1 Like

@Gardion_Tom
Ja, spotify
https://forum.gardion.de/t/ebay-und-andere-seiten-funktionieren-nicht-mehr/147/2?u=tiana