Fehlerhafte Filterung

Guten Abend,

bei der Nutzung des VPN von Euch sind mir die beiden nachfolgenden Punkte aufgefallen:

  • Auf meinem Mac (M1) startet der VPN trotz der richtigen Einstellung nach einem Neustart nicht automatisch. Sobald ich allerdings die Konfigurationsdatei für IOS anstelle der für MacOs installiere, startet der VPN automatisch nach einem Neustart.

  • Sowohl auf meinem iPhone als auch auf dem Mac funktionieren die Filtereinstellungen bis auf TikTok einwandfrei. Trotz erfolgter Filtereinstellung kann ich auf beiden Geräten problemlos die Seite von TikTok öffnen. Ich nutze auf beiden Endgeräten jeweils den Browser Safari.

Schonmal besten Dank für Eure Unterstützung!

Schönen Gruß
Florian

Herzlich Willkommen Flo55,

der „Autostart“ lässt sich auch im MacOS Profil nachrüsten; dazu in der Wireguard App den Tunnel bearbeiten

und dann in dem sich öffnenden Fenster diese beiden Häkchen aktivieren:

image

Dann startet das VPN immer selbständig; aber Achtung: um es dann mal zu deaktivieren müssen wieder beide Häkchen entfernt werden, sonst aktiviert sich das VPN immer wieder sofort neu.