Hallo,
folgendes Szenario: Linux-Netzwerk mit ca 10 Clients hinter einer Firewall die den Verkehr (bislang über OpenVPN) routet.
Bietet ihr eine solche Option an, sprich Firewallkonfiguration (mit Wireguard) auf Netzwerkebene?
Herzlich willkommen exairvpn,
das sollte direkt auch mit Wireguard, bzw. der von uns ausgespielten Konfiguration gehen. Das ist erst mal nichts was wir direkt supporten können, dafür sind die Konfigurationsmöglichkeiten in gängigen Routern zu groß; mir fällt aber kein Grund ein, warum das nicht etwa auch mit einer modernen Fritzbox (mit Laborfirmware für Wireguard) gehen sollte.
Die von uns ausgespielte Konfiguration kann leicht an die eigenen Netzwerkbedürfnisse angepasst werden, es ist ja nur eine einfache Text-Datei. Ich würde damit starten eine Konfiguration bei uns zu erzeugen und die dann einfach mal in den Router zu übernehmen.
Damit fließt dann der gesamte Netzwerkverkehr über die Gardion-Infrastruktur direkt an den DECIX und kann auch noch gemäß den eigenen Vorstellungen gefiltert werden.
Gerne einfach bei mir melden, ich buche gerne 2 Wochen kostenlose Testzeit auf einen bereits angelegten Account auf.