Gardion kurzfristig Deaktivieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich muss manchmal einen andern VPN Tunnel nehmen (über unsere Arbeit). Dies harmoniert jedoch nicht mit dem VPN Guard.
Wenn ich auf „Verbindung zu Gardion trennen“ klicke, verbindet er sich sofort wieder. Selbst wenn ich in Systemeinstellung „Gardion deaktiviere“ mache, verbindet er sich. Gardion ist wirklich hartnäckig :slight_smile:
P.S.: Die Funktion: „Bei Bedarf verbinden“ habe ich schon deaktiviert, aber dies hat scheinbar keine Funktion. Ich nutze macOS Catalina

Das hier hast Du demzufolge schon gesehen: iOS/macOS Verbindung lässt sich nicht deaktivieren

Bist Du sicher, dass Du „Bei Bedarf verbinden“ deaktiviert und diese Änderung am VPN dann gesichert hast? Das war mal ein Problem bei mir.

Da wir keinerleis Software installieren wird das Verhalten vom Betriebssystem vorgegeben, das einzige Häkchen das wir in der Config setzen ist eben „Bei Bedarf verbinden“.

Sollte das nicht helfen, lass’ uns gerne mal telefonieren. Dann kriegen wir das Problem gemeinsam klein :slight_smile: