Google nennt Standort Frankreich

Schönen guten Abend,

seit kurzem erkennt die Google Suchmaschine als meinen Standort „Frankreich“. Frage: Ich war ein paar Wochen weg, ist Bremen wieder französisch?

Dadurch liefert die Suchmaschine Ergebnisse französischen Ursprungs ind frz. Sprache. Auch einige in engl. Sprache. Nur wenige aus Deutschland. Schalte ich den VPN Tunnel ab, ist alles normal.

Schöne Grüße
Uli

Hallo,

inzwischen funktioniert es wieder. Standort ist jetzt wieder „Deutschland“.

Grüße
Uli

Guten Morgen Uli,

soweit ich der Tagespresse folgen konnte, haben sich keine grösseren politischen Verschiebungen der politischen Zugehörigkeit von Bremen ergeben :slight_smile:

IP-Adressen werden aktiv getauscht und zwischen Unternehmen verschoben, so dass es immer mal wieder Fehler bei der Verortung gibt. Hier hat Google das augenscheinlich schnell gemerkt.