Kein Zugang zur Dropbox

Hallo, ich verwende guardion auf einem macbookpro, Version 10.15.7. Leider bekomme ich mit guardion vpn keinen Zugang zu meiner dropbox. Guardion ausgeschaltet: Zugang wieder möglich. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um den Zugang zur Dropbox zu bekommen? Ich verwnde im Momant Filterstufe 4.

Hallo koma,

herzlich willkommen im Forum! Das klingt so, als wäre - bei aktiviertem Tunnel - gar keine Verbindung mehr möglich? Wenn dem so ist, scheinst Du eine alte, d.h. nicht die neueste Konfigurationsdatei in Wireguard importiert zu haben.

Bitte einmal den Tunnel in Wireguard löschen, eine neue Konfiguration von der Gardion Website herunterladen und nur diese, die aktuelle Konfiguration als Tunnel in Wireguard hinzufügen. Dann mal diesen Tunnel starten und bspw. gardion.de ansurfen. Geht das dann?
Ansonsten auch gerne anrufen, dann gehen wir die Schritte gemeinsam durch.

Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Schritte wie von dir beschrieben durchgeführt. Habe nun Version 1.0.12 . Super: Verbindung zur Dropbox hat funktioniert! Bei Bedarf melde ich mich wieder ;-).

1 Like