OpenVPN Konfigurationsdatei

Ich nutze den eBlocker und möchte darüber die VPN-Verbindung einrichten. Dafür benötige ich aber eine OpenVPN Konfigurationsdatei, gibt es die von Gardion?

Hallo Shuyang,

danke für Deinen Post. Leider kann ich den kurz und knapp beantworten: Nein, wir konzentrieren uns ganz auf WireGuard. OpenVPN unterstützen wir nicht, da es aus unserer Sicht mehrere Nachteile hat, die wir mit WireGuard vermeiden können.
Das hilft Dir mit dem eBlocker natürlich nicht weiter. Eine Idee und eine Frage:

!) Wenn es OpenVPN/eBlocker sein soll, dann würde ich an Deiner Stelle Mullvad ausprobieren (Why Mullvad VPN | Mullvad VPN) die machen saubere Arbeit und haben einen guten Ruf
?) Wofür genau brauchst Du den eBlocker? Gardion kann alles was der eBlocker auch kann (imo) und ist noch schneller, da der Netzwerkverkehr nicht erst von unterwegs zu Dir nach Hause und dann wieder ins Netz fliessen muss. Und filtern können wir allemal besser :slight_smile: