Spotify Suche funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Android Phone immer die Filterstufe 5 und alles läuft soweit ganz gut.
Seit einigen Tagen wird allerdings Spotify bei Filterstufe 5 als offline angezeigt. Ich kann also nur heruntergeladene Musik hören und die Suche funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich kann einen direkten Bezug zu Gardion herstellen,sobald ich das VPN ausschalte oder Stufe 1 wähle, ist Spotify sofort online. Könntet Ihr das bitte untersuchen? Das hat bisher immer problemlos fu ktioniert. Es ist leider eine Zwickmühle denn ich kann nicht ohne Spotify sein, möchte aber nicht dauerhaft eine niedrigere Stufe wählen oder das VPN jedes mal anpassen wenn ich Spotify öffne. Vielen Dank!
Grüße
der Max

Hallo Max,

danke Dir, schauen wir uns kommende Woche an und melden uns wenn das gefixt ist.

Hallo Tom,
vielen Dank dass Ihr Euch wieder mit Neuigkeiten meldet! :+1:

Mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten über Signal nicht mehr durch kommen. Wenn ich die App öffne,erhalte ich alle Benachrichtigungen auf einmal. Ist die App geschlossen, kommt nichts durch.
Auch hier kann ich den direkten Zusammenhang mit Gardion bzw WireGurad herstellen.Deaktiviere ich den Tunnel,erhalte ich Benachrichtigungen. Auch dieses Phänomen tritt erst seit ca einer Woche auf.
Grüße
der Max

Hallo @Max,

das Problem mit Spotify habe ich behoben. In allen Filterstufen, die den Block Sicherheit enthalten gab es Probleme mit Spotify, nicht nur in der Stufe 5.
Ab morgen früh, etwa um 5 Uhr solltest du Spotify wieder wie gewohnt nutzen können.

Viel Spaß beim Musik hören :wink:

Bezüglich Signal konnte ich bisher kein Problem in unseren Regelsätzen feststellen. Die benötigten Domains *.whispersystems.org werden von uns nicht geblockt. Wir beobachten es weiterhin, ob wir das Problem reproduzieren können. Wenn ja, beheben wir es zeitnah.

In der Zwischenzeit könntest du einmal die Hinweise von Signal bzgl. der Benachrichtigungen hier ausprobieren.
Das Benachrichtigungen nicht ankommen, liegt oftmals auch an der nicht gestatteten Hintergrundaktivität oder dem eingeschränktem Datenzugriff für die Signal App. Bitte stelle sicher, dass du Signal die beiden Berechtigungen erteilst und probiere auch gerne die anderen Hinweise aus dem Link aus.

Hallo Benedikt,

Spotify tut wieder, vielen Dank für den schnellen Fix. :+1:
Interessanterweise erhalte ich seit heute auch wieder Benachrichtigungen von Signal. Und obwohl ich verstanden habe, dass die beiden Probleme in keinem Zusammenhang stehen, hat sich das jetzt doch irgendwie gelöst.

Vielen Dank für Deinen Einsatz,
Grüße
der Max