Unterbrechungen mit WireGuard

Ich nutze seit ein paar Wochen WireGuard auf meinem Windows PC. Leider habe ich alle paar Minuten das Problem, dass die Verbindung unterbrochen ist. Nach ca. 30 Sekunden und einem erneuten Handshake funktioniert die Verbindung wieder.

Die ständigen Unterbrechungen nerven sehr und ich ertappe mich immer wieder dabei, WireGuard zu deaktivieren. So macht das keinen Spaß…

Hallo is00709,

schön, Dich mit ab Bord zu haben. Das klingt ungewöhnlich, welcher Provider stellt Dir denn Dein Internet zur Verfügung?
Das klingt nach diesem Problem: Verbindung über WLAN funktioniert nur mehr spärlich
Könnte das passen?

Falls ja klingt das nach einem MTU Problem im Zusammenspiel mit Deinem Internetanbieter. Gerne helfen wir Dir weiter, meld’ Dich einfach unter team@gardion.de oder 0761/88781850 oder schau mal hier: https://keremerkan.net/posts/wireguard-mtu-fixes/